Winterlager 2014 Annaberg in Haltern

Am letzten Januarwochenende war es wieder so weit. Das Winterlager in Haltern am See stand an. Dieselmal unter dem Motto „Nordisch by nature“. Mit rund 60 Teilnehmern versprachen sich alle ein buntes und lustiges Wochenende.

Die Vorbereitung dieses Lagers lag dieses mal in den Händen der Hang(r)over, welche sich viele Gedanken gemacht haben.

So ging es am Freitag um 17 Uhr für alle los in Richtung Annaberg. Nach der ungewöhnlich unkomplizierten Zimmeraufteilung und der Begrüßung gab es traditionsgemäß Hotdogs zum Abendessen. Das Abendprogramm wurde mit dem Gruppenspiel „Mister X“ gefüllt und anschließend ging es für die „Kleinen“ ins Bett.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück direkt weiter mit einem Spiel durch das ganze Haus und anschließend haben die Pfadis ein „Fantasyspiel“ für alle anderen Kids vorbereitet. Das Spiel fand in dem Waldgebiet vor dem Haus statt. Mit passenden Verkleidungen und einer gelungenen Rahmengeschichte, bot das Spiel den Kindern ein großartiges Rätsel welches durch verschieden Stationen und Geschick gelöst werden konnte.

 

Nach dem Abendessen haben alle in lockerer Runde zusammen Fotos vom Sommerlager 2013 in Dänisch Nienhof geguckt. Das Highlight an diesem Abend war die spontane Nachtwanderung durch den naheliegenden Wald. Am Sonntagmorgen ließen es dann alle etwas lockerer angehen, da nun das Motto „abbauen, abhauen“ galt. So ging es dann auch für die letzten gegen 12 Uhr wieder Richtung Heimat und ein spannendes und lustiges Wochenende ging zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Mal!