Sternenlauf 18.12.2016

 

Voller Erfolg beim Sternenlauf

 

 

In diesem Jahr wollten wir die Verteilung des Friedenslichtes etwas anders gestalten. Die Jahre zuvor, waren wir immer zahlreich in allen Messen am Heiligenabend vertreten und haben am Ende der Messen, an alle Interessenten das Heilige Licht verteilt.

 

Bei der immer wiederkehrenden Reflektion dieser Aktion, hat sich unser Vorstand überlegt, die Aktion neu zu gestalten. So haben wir uns schon am Anfang des Jahres auf dem SLK Gedanken dazu gemacht.

 

 

Dabei rausgekommen ist eine tolle Aktion, die am 18.12.2016 folgend ablief.

 

 

Getroffen haben wir uns am Sonntag schon um kurz vor 10 Uhr zur Messe in St. Lamberti. Wir sind zusammen mit den Messdienern in die Messe eingezogen und haben dann feierlich in der Kirche das Friedenslicht, das wir eine Woche zuvor aus Wien abgeholt hatten, entzündet.

 

Nach der Messe ging es dann für rund 15 Kinder und Leiter auf zum Sternenlauf. Wir hatten im Vorfeld schon mit verschiedenen Altenheimen, Klostern und auch der Polizei gesprochen und angefragt, ob wie das heilige Licht dort verteilen dürfen. Wir wurden mit offenen Armen empfangen und konnten in diesem Jahr auch den Menschen das heilige Licht bringen, die es in den Jahren zuvor vielleicht nie bekommen haben.

 

Um 14 Uhr beendeten wir eine tolle Aktion bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim und schauten uns dabei Videos über die Abholung des Friedenslichts aus Wien an. (Hier soll im Frühjahr auch noch ein 30 minütiger Film veröffentlich werden)

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Sternenlauf in 2017, bei dem wir hoffentlich noch mehr Menschen das Friedenslicht bringen können.

 

Hier gehts zu den Videos

 

- LN -