Stammesversammlung 2014

Neuer Kurat

 

Stefan Rüther ist der neue Kurat im Stamm Coesfeld und löst damit Bennedikt Rohls in seinem Amt ab. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und heißt Stefan im Leitungsteam willkommen.

Doch dies war nur eins der großen Ereignisse auf der diesjährigen Stammesversammlung.

Viele Gruppenkinder und ihre Eltern haben den Weg in unser Lamberti Pfarrheim gefunden. Auch der Bezirksvorstand, in Form von Florian Gremme, ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen. Es wurden unter anderem Berichte aus den Gruppenstunden vorgetragen, der Kassenbericht wurde angehört und die ersten wichtigen Informationen über das Sommerlager 2015 in Frankreich wurden vorgestellt. Währenddessen gab es ausreichend Kaffee und selbstgemachte Kuchen der Eltern. So glich die Versammlung einem gemütlichen Sonntagskaffee.

Im Anschluss an die Versammlung ging es in einen etwas spirituelleren Teil über. Denn alle Stufen hatten sich vorbereitet ihr Pfadfinderversprechen zu erneuern oder erstmals abzulegen. In einer großen Runde vor dem Pfarrheim lauschten alle den Versprechen der Kinder. Besiegelt wurden die Versprechen, indem die Kinder sie im Feuer verbrannten. Abgerundet wurde das Ganze von einer gemeinsamen Abschlussrunde. Wir freuen uns auf die nächste Versammlung mit euch und sagen DANKE an alle die gekommen sind.

 

 

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei unserm alten Kuraten und langjährigen Pfadfinder Bennedikt Rohls bedanken für 2 1/2 Jahre (im Kuratenamt) gute Zusammenarbeit und schöne Erinnerungen.

 

 

Wir wünschen auch Joscha Laumann für seine Zukunft alles gut, er verlässt den Stamm nach langen Jahren, da er seiner Heimat den Rücken kehrt und nach Österreich zieht.

 

- KK -