Stammesspaßtag

Schon recht früh am Morgen versammelten sich alle Teilnehmer des Spaßtages am Parkplatz des Schulzentrums, wo der Bus zum Ziel sehnsüchtig erwartet wurde.

Ganz klar, zum Ketteler-Hof ging die heutige Reise. Mit voller Vorfreude standen wir vorm Bus, doch die Reise konnte noch nicht losgehen. Warum?

Zuerst mussten noch die Eltern verabschiedet werden, doch auch dies wurde schnell überwunden und die Fahrt konnte mit munterer Stimmung von Wö's, Juffis, Pfadis, Rovern sowie Leitern angetreten werden.

Schon nach einer knappen halben Stunde kamen wir schließlich am Ketteler-Hof an dessen Anblick sogar die harten Rover ganz ungeduldig stimmte. Nach einer kurzen Unterweisung wurden alle entlassen und dem Spaß den der Ketteler-Hof zu bieten hatte entgegengestellt.

Und es wurde uns nicht zu viel versprochen, denn die Boot-, Reifen- und Teppichrutsche waren schnell in regem Betrieb. Auch die Vielzahl an Klettergärten und Tiergehegen fand regen Anklang bei den Pfadfindern.

Der Spaß fand Vorne und Hinten kein Ende und auch das schlechte Wetter mit vereinzelten Regenschauern konnte uns die Laune und jenen Spaß nicht nehmen. Auch der Ausfall der heiß erwarteten Sommerrodelbahn war durchaus zu ertragen.

Als es dann schließlich zurück nach Hause ging und das Verlassen des Ketteler-Hofs sowohl Wö's als auch Rovern schwer fiel, standen wir auch schließlich schon wieder in Coesfeld zur abschließenden Abschiedsrunde, welche diesen überaus gelungenen Tag beendete.

                                                                                               -FW-