Kulternacht 17. September

Zauberhafte Kulturnacht in Coesfeld

 

Mehr spontan, als geplant ist Sabrina (Vorstand) am 24.02.2016 ins Café Central zum Start Up der Kulturnacht gegangen. Sie hörte sich die Infos an und stellte die Aktion dann am darauffolgenden Wochenende (SLK) der Leiterrunde vor.

 

Die Leiterrunde war begeistert und Ideen wurden gesponnen – es sollte ZAUBERHAFT werden…. Es war ja noch so viel Zeit … Die aber schnell vorüber ging.

 

Im Ergebnis sollte es die Elemente: Zelt, Feuer und was Kreatives geben, z. B. Geschichten vorlesen.

 

Die Rover stellten schnell fest, dass das aufgrund des Geländes genau geplant werden musste. Nicht nur, dass es sehr schmal war, nein die Wiese an der Umflut war auch noch abschüssig. Zusätzlich sollte es noch Sitzgelegenheiten geben und die Pfadfinderstufe brauchte auch noch Platz … Eine echte Herausforderung. Aber das Ergebnis war super: Es war wunderschön beleuchtet, alte Sofas sorgten für Gemütlichkeit und luden zum verweilen ein und um die kleine Feuerschale standen Schwedenbänke.

 

Der Abend war trocken und warm, sodass viele Besucher gekommen sind. Für die kleinen haben wir Stockbrot angeboten und Geschichten vorgelesen. Nachdem es dafür zu laut wurde, sind wir zu Liedern mit Gitarrenbegleitung übergegangen.

 

Das stündliche Highlight war aber die Pfadistufe: Diese haben in den Gruppenstunden mit Pois geübt und führten zu jeder vollen Stunde eine Feuershow auf mit eingeübter Choreographie.

 

 

 

Es war ein zauberhafter Abend.

 

 - SWe -