"Altroverrunde" Pacman Crew

Pfadfinder aus Coesfeld mit außergewöhnlichem Namen 

 

 

Gestatten? Rover. Pacman-Rover. Wer wir sind? Wir sind die älteste noch aktive Roverrunde in unserem Stamm. Seit 2009 genießen wir  das Roverleben in vollen Zügen. Auch wenn wir durch Studium, Ausbildung und Beruf nicht immer vollständig sind, treffen wir uns seit 4 Jahren regelmäßig am Freitagabend im Pfarrheim zu einer gemütlichen Runde, die nicht selten auch mal in Münster, im Ballhaus oder in Heidis Sauna endet.

Unseren Namen „Pacman“ oder „Pacman-Crew“ haben wir uns schon als Pfadis gegeben. Er steht für Pfadfinder Aus Coesfeld Mit Außergewöhnlichem Namen, weil wir genau das sind.

Die meisten von uns durchlebten im Stamm sämtliche Altersstufen: Als kleine im Feuer kokelnde Wölflinge, als neugierige und unternehmungslustige Juffis, als pubertierende und manchmal anstrengende Pfadis und schließlich als das, was wir jetzt sind – Rover. Mittlerweile sind Fabi, Patrick, Gabriel, Katja und Heidi auch Leiter geworden.

In unseren 14 Jahren als Pfadfinder können wir auf viel Schönes zurückblicken, wie unsere ersten Lager im Pfadfinderturm Münster-Handorf und in Haselünne oder das internationale Jungpfadfinderlager in Luxemburg. Auch die zahlreichen Gruppenstunden und später Roverrunden haben wir genossen. Egal ob wir mit unseren Leitern Sabrina und Peter Schwedenstühle gebaut haben, Aktionen planten, Stadtspiele spielten, im Wald waren oder einfach nur das Pfarrheim unsicher gemacht haben – wir hatten immer unseren Spaß. 

Auch wenn wir oft von älteren Rovern oder Leiter als etwas träge belächelt wurden, kann niemand unsere Fähigkeit abstreiten hervorragende Fantasy-Rollenspiele in den Sommerlagern zu veranstalten. Das bewiesen wir unter anderem in den Schweden- und Holland-Lagern. 

Viele Leiter begleiteten uns auf unserem Weg zum Rover doch besonders bedanken möchten wir uns bei Sabrina (alias „beste Leiterin der Welt“) und Peter, (alias „der Neue“) die uns viele Jahre von klein auf ertragen mussten und immer ein gern gesehender Gast in unseren Roverrunden sind.  

Was bleibt für die Zukunft? Wir versuchen uns immer regelmäßig zu treffen und an Stammes- und Bezirksaktionen teilzunehmen. So sind wir seit unserer Hochstufung zu Rovern Stammgäste in Westernohe oder bei Busch-on-tour. Auch bei dem RLT, unseren Lager anderen Aktionen sind wir eigentlich immer vertreten. Außerdem machen wir auch eigene Aktionen. So sind seit längerem ein Roverwochenende und eine Neuauflage des Rover/Leiter-Kart-Cups geplant. Und die Idee einer erneuten Runde des beliebten Spiels „Lasse Bunkern all night“ schwirrt auch noch durch die Luft.

Ansonsten sind wir einfach eine bunt gemischte Truppe, die auch außerhalb der Pfadfinder eine intensive Freundschaft verbindet. Zum Abschluss gibt es noch unser Credo:

Wir sind die Pacman-Crew, wir sind besser als du!

In diesem Sinne: Gut Pfad

 

 

 

Begleiter:

 

Die Pacman Crew begleitet sich selbst ; -)